Damit machst du deinen Mann glücklich ;)

Endlich was für den Mann genäht

Seit ich nähe, liegt mir mein Mann in den Ohren, er hätte auch gerne mal genäht.

Für Männer gibt es aber gar nicht so viel zu nähen. Hoodies, ja. Er ist aber nicht der Typ, der Sweater anzieht. Er ist immer – IMMER – mit Sweatjacke unterwegs. Da kam mir der neue Schnitt von Susis Kreationen gerade richtig, und ich durfte ihn Probenähen.

Die Farbauswahl für Männer ist ja auch sehr eingeschränkt. Olivgrün hätte ich schön gefunden, gabs aber grad nicht. Ich habe mich dann für hellbeige entschieden.

Männerjacke2

Der Schnitt bietet verschiedene Möglichkeiten. Kapuze oder Kragen? Mit oder ohne Quer-Teilung auf Vorder-und Rückenteil.

Männerjacke3

Paspel- oder Känguru-Taschen

Männerjacke4

Besonders gut gefällt mir die neue Armlösung. Es fast eine Mischung aus Klassisch und Raglan. Der Ärmel besteht aus Vorder-und Hinterteil, und es wird ein Streifen eingesetzt, der dann bis zum Halsausschnitt geht. Schön betont wird das ganze durch eingesetzte Paspeln.

Männerjacke

Und? Was sagt ihr? Gefällt sie euch?

Meinem Mann gefällt sie, er hat sich gleich noch eine gewünscht in blaugrau. Den Wunsch werde ich ihm gerne erfüllen. Dann mit Querteilung. Ihr dürft gespannt sein. Sie ist jedenfalls sehr wandlungsfähig, auch wenn diese Ausführung sehr schlicht daher kommt.

Wie würde sie Eurem Mann gefallen? Erzählt es mir, vielleicht kann ich noch eine Inspiration mitnehmen 😉

Wäre das vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk?

Unglaublich, aber wirklich wahr! Heute in einem Monat ist schon Weihnachten. Also hab ich was für dich:

Gewinnbanner

Dann schnell zu meiner Facebookseite, bis 20 Uhr meiner Seite einen Like dalassen, den Beitrag liken, und einen netten Kommentar hinterlassen, und schon bist du im Lostopf 😉

 

VIEL GLÜCK!

Liebe Grüße

Eure Ina

Verlinkt bei HoT

Kommentar verfassen