Der Herbst ist da – Latzhose

Juchu, endlich ist es Herbst, Zeit für warme kuschelige Sachen.

Hier war es ja sehr ruhig geworden nach den vielen Schultüten. Aber nicht, dass ihr denkt, ich mach nix mehr. Im Gegenteil!

In den Sommerferien war ich in Darmstadt im Kleiderlager für die Flüchtlinge aktiv Helferin, und daraus ist die Idee entstanden, wie man das Hobby und das Helfen kombinieren kann. Und so bin ich auf die Aktion Minidecki aufmerksam geworden und habe mich spontan als Organisatorin angemeldet. Dies ist aber eine etwas längere Geschichte. Kurz gesagt, ist es eine aufwändige Aktion, daher bin ich kaum dazu gekommen, eigenen Projekte zu starten, geschweige denn, darüber zu bloggen. Aber inzwischen habe ich aber eine gute Struktur entwickelt und will wieder aus der Versenkung zurück kommen und auch bald wieder für den Shop nähen. Ich will ja schliesslich nicht nur im Sommer aktiv sein, gelle?

Zur Aktion Minidecki werde ich euch in Kürze seperat berichten.

Jetzt, jedoch erstmal mein Beitrag zum Thema Herbst 😉

Zugegeben, die Hose ist schon etwas länger fertig.
Und zwar hatte ich bei Nancy beim Herbstnähwettbewerb mitgemacht. Das war echt mal was anderes. Man hat die Bilder ohne erkennbares Kind eingereicht, und eine Jury hat entschieden.
Bei mir hat es zwar nicht für einen Gewinn gereicht (deswegen dauerte es jetzt auch, Bilder zu machen), aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Und zwar musst bei mir mal wieder eine alte Jeans her und verwertet werden. Da das Thema „Herbst“ vorgegeben war, habe ich herbstliche Stickereien aufgebracht. Allesamt freebies

Die hinteren Popo-Taschen sind von einer alten Baby-GAP-Latzhose, die ich so geliebt habe, die aber leider an den Knien total durchgerobbt war, und zu schade, um in den Müll zu landen.

Ich hab sie samt Stickerein ausgeschnitten, und mit einem Flatlock-Stich aufgenäht.

Statt einer Brusttasche gab es Karl den Igel. Die Original-Jeans-Hosentaschen sind groß genug für allerlei was Kinder so unbedingt einstecken müssen.

Schnitt: Latzhose von Buntspechte 
Stickdateien: Traum-Zauber-Baum, Karl der Igel von Krabbelkrabbe

Verlinkt: HoT #19

Bis bald,
Eure Ina

Kommentar verfassen