Laptoptasche

 

Zwischen all den Schultüten habe ich tatsächlich mal für mich ganz alleine genäht.

Eine Laptoptasche.

IMG_0553

 

img_0505

Eine, die tatsächlich groß genug für mein großes Laptop ist, und wo sogar meine

externe Tastatur mit rein passt.

 

Genäht hab ich sie nach dem Ebook von Frau Scheiner.

Es ist speziell für Kork oder Kunstleder. Ich habe sie aus weichem Kunstleder und Velours genäht. Beide Materialien habe ich zum ersten Mal verarbeitet. Im Grunde ist das Ebook sehr gut beschrieben und auch für Nähanfänger gut verständlich. Allerdings verlang das Material viel Geduld und etwas Erfahrung mit der Maschine 😉

IMG_0554

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch ich hatte so meine Schwierigkeiten alles durch die Maschine zu drehen, daher sind einige Nähte bei genauerer Betrachtung ein klitzekleines bißchen schepp, aber im Großen und Ganzen bin jedenfalls fürs erste zufrieden mit meinem Ergebnis.

 

img_0512

Da mir diese beiden Stoffe mal günstig in den Einkaufskorb gehüpft sind, sie aber nicht so schön bunt sind, werde ich bei Gelegenheit noch mal eine in schön bunt nähen. Jetzt weiß ich ja, wie es geht, und dass ich auch mit dem Material zurecht komme 🙂 In bunt, mit Paspel, Schnickschnack und schischi 😉

Demnächst, etwa im Herbst, wenn alle Kinder mit Schultüten versorgt sind *lach*

Noch mehr schicke Sachen fürs Weib findet ihr bei Rums 😉

 

Bis demnächst mal wieder,

Eure Ina

One thought on “Laptoptasche

  1. Liebe Ina,
    vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung beim Probenähen! Deine Tasche ist gelungen und ich mag die Farbkombi sehr. Ich freue mich schon auf die zweite 😉
    Allerliebste Grüße,
    Anita

Kommentar verfassen